Alfred Baumann

„Meine Bilder sollen beruhigend und harmonisch auf die Menschen wirken. Ich halte das in unserer schnelllebigen Zeit für ausgesprochen wichtig.“

„In meiner Kunst habe ich die Freiheit, Dinge so zu gestalten, wie ich sie gerne sehen möchte.“ Alfred Baumann
Alfred Baumann, geboren 1948 in Berlin, interessierte sich schon früh für bildende Kunst. Als junger Mensch begab er sich auf Studienreisen, die er mit Pflastermalerei finanzierte.
Über das Studium der surrealistischen Malerei und das Befassen mit der Moderne, fand Baumann zum Stillleben.

Zahlreiche Ausstellungen hatte Alfred Baumann in Waldbröl, Bad Kreuznach, Haiger, Berlin, Wien, Aachen, Gronau, Köln, Bonn, Nümbrecht, Kassel, Erlangen, München, Wesseling, Wiesbaden, Kunstverein Wilhelmshaven, Bad Zwischenahn, Syke, Kunstverein Laubach, Schloß Lembeck und Kloster Eberbach.

Messen: Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Dresden, Paris und Stockholm.

Enquiry