Februar | im BOOKSTORE FELIX JUD

Warburgstraße 8

14. Februar um 12 Uhr
Shelf Presentation
15. Februar um 18 Uhr
Lets's Talk Books: "Baustelle Commune"
Shelf Presentation mit Tobias Müller

Es ist wieder Zeit für ein neues Regal voller Lieblingsbücher im FELIX JUD BOOKSTORE. Diesmal hat Tobias Müller eine Bücherauswahl zusammengestellt und wird uns einige Titel präsentieren, die sein Leben und sein akademisches Schaffen beeinflusst haben.

Tobias ist Fellow am THE NEW INSTITUTE im Bereich „The Future of Democracy” und forscht unter anderem in den Bereichen Politik- und Sozialtheorie sowie Postkolonial- und Feminismustheorie.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Let’s talk books Baustelle Commune mit Susanne Heeg und Tim Wihl

Wie viel revolutionäres Potential schlummert in urbanen Gesellschaften? Diese Frage stellte sich Henri Lefebvre in seiner Abhandlung über die Pariser Commune aus dem Jahr 1968, welche nun erstmals in deutscher Übersetzung samt Kommentar vorliegt.

Susanne Heeg und Tim Wihl, Fellows am THE NEW INSTITUTE im Programm “Reclaiming Common Wealth”, möchten Ihnen dieses Buch vorstellen und wir laden zu einer gemeinsamen Diskussion an der Bar ein, denn es heißt wieder: Let’s talk books!

Der Abend findet in deutscher Sprache statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.